2011/02/27

Bill Cunningham New York // AWSM DOCUMENTARY



Bill Cunningham ist in New York eine Legende. Seit 1978 dokumentiert der 80-Jährige mit seinen Fotos nicht nur die Mode New Yorks, er portraitiert die Stadt und ihre Träumer, große, kleine Leute, Bettler, Arbeiter in den Gesellschafts- und Modehierarchien der Stadt. Nun bekam man ihn dazu, eine Dokumentation über ihn zu drehen. Ich finde es unglaublich, der Film wurde mit nur einer kleinen Kamera und ohne Crew gedreht. In der New York Times hat er seine wöchentliche Kolumne „On the Street“. Mit dem Film beweist Bill Cunningham, wie schön es sein kann, sein Leben ganz seiner Passion hinzugeben. Ich bin sehr gespannt, ob und wann der Film in die deutschen Kinos kommt; in Amerika läuft er ab dem 16. März. Anbei der Trailer, den MÜSST IHR sehen. :)

Bill Cunningham is a legend in New York. Since 1978 the 80-year-old documents with his photos not only the fashion of New York, he portraits the city and its dreamers, big and small fishes, beggars, workers in New Yorks society- and fashion-hierarchies. Now they got him to make a documentary about himself. I think it’s incredible; the film is made only by one camera without any crew. In the New York Times he owns his column called “On the Street”. With this film he shows how wonderful a life can be, if you ‘sacrifice’ yourself to your passion. I can’t wait to watch him in Germany, in America he’s shown from the 16th of March. YOU NEED TO watch the trailer below! :)

BILL CUNNINGHAM NEW YORK


Kommentare:

  1. - na also, dein blog ist ja im gange! (;

    AntwortenLöschen
  2. ^^ich bin auch mal gespannt, ob der hier in deutschland anläuft :) Aber meistens gibts solche filme entweder in z.B. berlin zu sehen oder die laufen grad mal 1-2 tage im kino -.-'

    zu deinem kommi: die füllung kann unterschiedlich sein entweder vegetarisch, mit shrimps und gemüse oder mit einer hackfleischzubereitung :) die machen aber sehr schnell satt, was ja eigentlich nicht schlecht ist :D

    xoxo

    AntwortenLöschen